14. Oktober 2017

Gaumenfreuden am laufenden Band

Pfarrkirchen. Der Aufwand habe sich gelohnt, meinte Kolpingvorsitzender Stefan Lang bei der Eröffnung des Weinfestes im Kolpingsaal, den viele Helfer in eine Weinlaube verwandelt hatten. Das kulinarische Angebot ließ nicht zu wünschen übrig. Die vielen Besucher lobten das
Engagement der Kolpingfamilie und die Kürbissuppe, der Winzer Teller und das Meterbrett fanden nebenmehreren anderen Angeboten reißenden Absatz. Verschiedene Weiß- und Rotweine ließen sich die Besucher munden. Mitglieder der Kolpingfamilie versorgten die Gäste mit den Bestellungen. Zur Tombola mit rund 400 Preisen gingen die Lose reißend weg und Stefan Lang mit seinen Assistentinnen Anni Bichlmaier und Ulla Reischer-Maier wickelten die Verlosung schnell und gekonnt ab. – Mit großem Engagement hatten die Verantwortlichen der Kolpingfamilie mit (von links) Stefan Lang, Traudl Siebengartner,Renate Pfliegl, Evi Aigner,Hans Wagner und Martin Hofer das Weinfest vorbereitet.