26. Juni 2017

Gelungenes Schafkopfturnier der Kolpingsfamilie

Bildunterschrift: Freuten sich über den gelungenen Schafkopfabend

Josef Kellberger, Hans Wagner, Roland Freund, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Stefan Lang

sowie Josef Staller und Robert Copp

Beim diesjährigen Schafkopfturnier der Kolpingsfamilie galt es bis spät in die Nacht aus den 28 Teilnehmern die 5 besten Schafkopfspieler zu ermitteln. 7 Partien galt es zu spielen bis endlich die Gewinner feststanden. Mannschaften mit je vier Personen traten gegeneinander an.

Glücklicher Gewinner des Abends waren auf Platz 1 Josef Kellberger und Platz 2 Hans Wagner, die mit jeweils 42 Punkten und 5 Solos sich die ersten beiden Plätze teilten. Platz 3 erreichte Josef Staller mit 34 Punkten und 2 Solos, sowie Robert Copp auf Platz 4 mit 20 Punkten und 6 Solos. Der fünfte Platz in der Siegerrunde entfiel auf Roland Freund mit 20 Punkten und 2 Solos.

Nach dem Turnier wurde an den Tischen im Kolpingsaal noch bis nach Mitternacht noch so manches Spiel bestritten.“