10. Oktober 2017

Weinfest der Kolpingsfamilie

Foto: Gruber

Mit großem Engagement hatten die Verantwortlichen der Kolpingfamilie (v.li.) Stefan Lang,

Traudl Siebengartner, Renate Pfliegl, Evi Aigner, Hans Wagner, Martin Hofer das Weinfest vorbereitet und wurden durch den zahlreichen Besuch belohnt.

Pfarrkirchen. Der Aufwand habe sich gelohnt, meinte der Kolpingvorsitzende Stefan Lang bei der Eröffnung des Weinfestes im Kolpingsaal. Mit vielen Helfern wurde der Saal in Weinlauben verwandelt und das kulinarische Angebot ließ auch nicht zu wünschen übrig. Die vielen Besucher lobten das Engagement der Kolpingfamilie und die Kürbissuppe, der Winzer Teller und das Meterbrett fanden neben mehreren anderen Angeboten reißenden Absatz. Auch das Getränkesortiment ließ keine Wünsche offen. Verschiedene Weiß- und Rotweine ließen sich die Besucher munden. Mitglieder der Kolpingfamilie versorgten die Gäste mit den jeweiligen Bestellungen.

Zur Tombola mit rund 400 Preisen gingen die Lose reißend weg und Stefan Lang mit seinen zwei „Assistentinnen“ (Anni Bichlmaier und Ulla Reischer) wickelten die Verlosung relativ schnell und gekonnt ab und fleißige Helferinnen brachten die Gewinne an die Tische. Bis gut nach Mitternacht genossen die Besucher die angebotenen Speisen und Getränke und mit dem Weinfest gelang es der Kolpingfamilie wieder ein Highlight im Vereinsjahr zu setzen.