19. Oktober 2019

Stimmungsvolles Weinfest der Kolpingsfamilie

Mit großem Engagement hatten die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie (v.li.) Vorsitzender Stefan Lang, Silke Moers, stv. Vorsitzende Traudl Siebengartner, Evi Aigner, Kathi Maier, Gertraud Salbaum, Glücksfee Charlotte Sammer, Gabriele Emmer und Renate Pfliegl das Weinfest vorbereitet und wurden durch den hervorragenden Besuch im Kolpingsaal belohnt. Foto: Lang

Pfarrkirchen. Der Aufwand hat sich heuer bei der vierten Auflage des Weinfestes wieder einmal mehr als gelohnt, meinte der Kolpingvorsitzende Stefan Lang vor den nahezu voll belegten Weinlauben im Kolpingsaal Pfarrkirchen. Mit vielen Helfern wurde der Saal wie jedes Jahr in eine traditionelle Weinlaubenlandschaft verwandelt und die Gäste mit einem kulinarische Angebot in gewohnter Weise verwöhnt, sodass keine Wünsche offen blieben. Insbesondere das Weinangebot bot eine Auswahl mit Weinen von Winzer Krems, Kroiss, Fischl und Bayer, sodass die Besucher eine reichhaltige Auswahl an erlesenen Weinen vorfanden. Die Mitglieder der Kolpingsfamilie versorgten die Gäste mit den jeweiligen Bestellungen.

Durch die zahlreichen Gäste wurde das Angebot der Kolpingsfamilie gelobt und so verwunderte es kaum, dass der Winzerteller, das Meterbrett sowie das Käse Dreierlei reißenden Absatz fanden.

Zur Tombola mit rund 300 Preisen waren die Lose schnell vergriffen und Stefan Lang mit seiner Assistentin Traudl Siebengartner und der Glücksfee Charlotte Sammer wickelten die Verlosung schnell und gekonnt ab. Bis weit nach Mitternacht genossen die Besucher die angebotenen Speisen und Getränke und mit dem Weinfest gelang es der Kolpingfamilie wieder ein Highlight im Herbst des Vereinsjahres zu setzen.